oscert.de
Linux-Sicherheit

Pufferüberlauf oder Boundary-Fehler: Dieses Exemplar Programmierfehler in einer Anwendung mit einem zu kleinen Speicherbereich und dann überschreibt die vorhandenen Werte. Wenn die Daten stammen aus der Angreifer, dann kontrolliert er Speicherplätze zur Hütte er in der Regel nicht betroffen ist. Der Vorteil kann er zum Beispiel zu injizieren ihre eigenen Code und die Kontrolle über den Prozess anwenden.

Ein angemessener Schutz von einem Linux-Rechner benötigt Sicherheits-Updates, die sorgfältige Konfiguration und einen khlen Kopf. Der Artikel liefert Hintergrundwissen zu den tatsächlichen Gefahren kennen und geeignete Gegenmanahmen.

Virus: Änderung bestehender Programme und bieten dafr, dass jeder Start ausfhrt auch der Virus-Code. Dies funktioniert auch unter Linux. Um zu propagieren, einen Virus infiziert andere Programme, es findet das Dateisystem. Ältere Versionen von Windows geben ihm freie Hand, verlangsamt es Linux. Solange das Programm begngt mit Benutzerrechten und nicht als root Luft, nicht überschreiben andere Programmdateien. Das Virus ist so, dass ein Ausbreitungsweg fehlen.

1991 begann Linus Torvalds in Helsinki (Finnland) mit der Entwicklung einer Terminal-Emulation, um Dinge wie seinen eigenen Computer besser schützen zu verstehen. Mit der Zeit erkannte er, dass das System immer ein Betriebssystem entwickelt und dann gab es in der Usenet-Gruppe Themen für das Betriebssystem Minix, um comp.os.minix. Im September desselben Jahres sollte das System dann auf einem Server, der interessierten Parteien aufgestellt werden. Als dann FTP-Server-Administrator Ari Lemmke mit den Kriterien von Torvalds Freax Namen Buggix gesetzt oder nicht damit einverstanden, sofern sie stattdessen in einem Verzeichnis namens Linux. Torvalds anfänglich gegen diesen Namen, sondern gab seinen Widerstand gegen schnelle, weil er in seinen eigenen Worten zugeben musste, dass Linux nur ein besserer Name war.

Wenn Sie nicht über ein Benutzerkonto mit pcwelt.de, registrieren Sie sich hier kostenlos Haustiere. - Die Registrierung ist auch leicht möglich, sich mit Ihrem Facebook-Konto.

Unter anderem sagte Ballmer an die Möglichkeit eines Microsoft Office für Linux. Momentan gibt es keine Pläne, aber er würde auch nicht kategorisch ausschließen.

In den letzten Jahren haben Open Source-Lösungen zu einem integralen Bestandteil des gesamten Daten-Integration-Markt. Viele Unternehmen haben bereits den Open-Source-Modell für Ihre Daten-Integration-Projekte. Dieses Papier mit ausgewählten Fallstudien und Beispiele für die Umsetzung von Open Source Datenintegration in der Praxis dargestellt und identifiziert die damit verbundenen Vorteile.

Der modulare Betriebssystem von Software-Entwicklern auf der ganzen Welt, die an verschiedenen Projekten arbeiten entwickelt. Es gibt sowohl Unternehmen als auch Non-Profit-Organisationen und Einzelpersonen in Betrieb es als Hobby beteiligt. In der praktischen Anwendung der Regel als Linux-Distributionen zu nutzen, in denen verschiedene Software zu einem fertigen Paket zusammengestellt ist. Jede Distribution enthält somit Linux oder Linux-Kernel. Doch viele Händler fit und erfahrene Anwender an den Kernel mehr oder weniger für ihre eigenen Zwecke.

Mit ein wenig mehr Zeit will ich die Geschichte um die Nachricht in Malware zu lassen. Deb-Paket von gnome-look.org noch einmal passieren. Was war geschehen? Ein unbekannter Freund auf der beliebten Website gnome-look.org einer angeblichen Bildschirmschoner hochgeladen. Deb-Paket. Wenn man heruntergeladen und installiert dieses Paket wurden zwei Skripte aus dem Internet und nach / usr / bin / kopieren und einen Eintrag in / etc / profile.d / erzeugt heruntergeladen. So sind die Skripte automatisch ausgeführt, wenn Sie sich anmelden. Ein Bildschirmschoner ist nicht so, erhielt stattdessen führte die Skripte ein einfaches DOS-Angriff auf ein Gaming-Community.

Anfang August ging das Programm Ofris durch die Blogosphäre. Mit diesem Programm können Sie bereiten ein Linux-System für den Einsatz in einem Internet-Café oder ein öffentlich-Surfstation. Der Trick, nach einem Neustart, den Inhalt des Home-Verzeichnisses oder alle Home-Verzeichnisse von einer Kopie wiederhergestellt. Das Programm ist ähnlich wie die Funktion der Schalter-Karten oder Programme wie Deep Freeze für Windows. Haben keine Zeit hatte, um einen Blick auf mein Niveau zu nehmen, aber an solchen Programmen ist immer Interesse erneuert.

Best of PC-WELT Business-Software & OS IT Tipps & Tricks Downloads Security Hardware Mobile Computing Newstube Gemeinschaft Digital Lifestyle Telekommunikation

Ballmer räumte ein, dass Microsoft beschäftigt war zu spät mit der Sicherheitsfrage. Aber mit der "Trustworthy Computing" Microsoft hat riesige Fortschritte gemacht. Die Qualität des Sicherheits-Patches von Linux ist jedoch fraglich.

Auf der Windows-Seite sind professionelle Entwickler an einem gemeinsamen Ziel arbeiten, glauben Ballmer. Er bezweifelte, dass schaffen viele verschiedene Entwickler an Linux-Seite Software von höherer Qualität als die Windows-Entwickler bezahlt werden.


oscert.de Website